Firmenchronik
 

Wir sind ein seit 1946 in Karlsruhe ansässiger Familienbetrieb, der von Herrn Willy Gay kurz nach Beendigung des Krieges gegründet wurde.

Schon 1946 spezialisierte sich unser Firmengründer auf den Bau von PKW-Anhängern. Außerdem war immer eine Kfz-Werkstatt angegliedert.

1975 gab Herr Willi Gay den Betrieb an seinen Neffen Remy Nater weiter. Dieser baute den Betrieb weiter aus und erweiterte ihn um die Bereiche Autovermietung und Anhängervermietung.

Im Jahre 1987 wurde der Betrieb von Herrn Remy Nater an seinen Sohn Helmut weitergegeben. Herr Helmut Nater hatte zwischenzeitlich den Beruf des Kfz-Mechanikers ergriffen und bereits seine Meisterprüfung abgelegt.

1991 Einführung eines EDV-gestützten Mietplan-Systems.

Unter Herrn Helmut Nater wurde der Bereich des Anhängerbaus weitgehend eingestellt, da dieser Geschäftszweig in der heutigen Zeit nicht mehr rentabel ist . Dafür wurde der Bereich Anhängervermietung weiter ausgebaut, so dass sich heute ca. 50 Anhänger in der Vermietung befinden. Des weiteren ist ein Hauptbestandteil des Betriebes die Reparatur von Anhängern und PKW aller Art.